Die drei besten Apps zur #Bildbearbeitung für #Android

Snapseed

Snapseed

Snapseed

Snapseed hat nicht ganz so viele Möglichkeiten wie Pixler Express. Ist dadurch aber auch übersichtlicher. Hier gibt es keine schier unendliche Einstellungen, sondern Snapseed arbeitet mit Werkzeugen wie Crop (zuscheiden), Tune, etc. Innerhalb der Werkzeuge kann man weitere Optionen durch wischen nach oben oder runter auswählen. Zum Beispiel kann man so unter Fine Tune zwischen den Optionen Texturstärke, Größe, Effektstärke, Sättigung, und Helligkeit ganz einfach hin- und herwischen.

Im Gegensatz zu Pixler werden alle Änderungen sofort sichtbar und müssen nicht erst geladen werden. Dazu kommt noch der Button Vergleichen, so hat man auch einen Vorher-Nachher-Vergleich zur Hand.

Die Benutzeroberfläche macht schon einen recht professionellen Eindruck, ein wenig Vorkenntnisse werden hier doch schon verlangt, jeodch bekommt man diese auch schnell durch ausprobieren der einzelnen Funktionen. Da es wenige Presets gibt und diese auch noch angepasst werden können ist die App aber viel individueller. man muss aber auch mehr ausprobieren. mit 24MB nimmt sie aber auch eine Menge Speicher weg.

Hier geht es zur App

Share to Facebook
Share to Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com