Probleme mit Datenverbindung beim #SamsungGalaxyS4 mit #Vodafone

Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass mein Galaxy S4 häufiger mal ein Problem beim umschalten von GSM auf WCDMA hat. Nach ein wenig googlen habe ich herausgefunden, dass es hier wohl zu Problemen kommen kann, wenn man sich mit dem Galaxy S4 im Vodafonenetz bewegt.

Eine Lösung habe ich aber auch schon gefunden. Viele Im Netz, die auch Probleme mit LTE hatten, schwören auf das flashen der Basebandversion. Es wird dieses Baseband empfohlen, wenn man Vodafone nutzt.

Zum flashen dieses Baseband sollte man nach dieser Anleitung vorgehen und den Hinweis auf der Downloadseite des Baseband beachten. „unpack it and open in Odin as PHONE“

Nun noch der obligatorische Hinweis: Ich übernehme keine Haftung für Schäden und gebe auch keinen Support. Wer flasht, sollte wissen was er tut!

Leider hat es mein Problem nicht gänzlich gelöst. Es ist jedoch besser geworden, auch der Empfang grundsätzlich ist besser geworden.

Share to Facebook
Share to Google Plus

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com