#Android Jelly Bean für #Samsung Galaxy S2

jb-new-logoWährend Samsung nun begonnen hat, Jelly Bean 4.1.2 für den damaligen „Superstar“ Galaxy S2 in Europa auszurollen, warten die Deutschen immer noch auf das Update.

In den Genuss des Updates ist bereits Spanien und die skandinavischen Länder gekommen.

Ich habe mir bereits die spanische Version aufgespielt, da ich nicht weiter warten wollte. Ich muss sagen, dass ich schon sehr begeistert von der Version bin. Man hat den Galaxy S2 Besitzern einige Funktionen geschenkt, welche bei Galaxy S3 eingeführt wurden. So ist das S2 nun mit Smart Stay in der Lage zu erkennen, ob der Nutzer auf das Display schaut, damit es nicht mitten im gelesenen Satz „dunkel wird“.

Der Schnellzugriff in der Benachrichtigungsleiste wurde auch ausgebaut, die s.g. Toggles sind nützlich um Bluetooth, WLAN, den Ruhemodus, etc. zu aktivieren ohne in die Einstellungen zu müssen.

Zudem haben Sie den Ruhemodus hinzugefügt, ist dieser aktiviert, bleibt das Gerät still, egal ob jemand anruft oder eine SMS schickt. es sei denn diese Person ist als Ausnahme eingetragen.

Nun hat der Sperrbildschirm auch freidefinierbare Schnellzugriffe, leider nur 3 Stück obwohl sicherlich 4 auch drin gewesen wären. Dazu kann man mit Tippen auf den Sperrbildschirm und eine Drehung in den Landscape-Mode die Kamera schnell aktivieren, so dass einem kein Schnappschuss verloren geht 🙂

Auch neu ist die neue Touchwiz UX Oberfläche die man auch schon vom Note 2 oder dem Galaxy S3 her kennt. Somit rückt auch das S2 näher an dem Android Standard heran.

Zu guter Letzt verfügt das Galaxy S2 nun auch über die neue Suche „Google Now“ Welche einfach durch gestellte Fragen die passende Antwort liefert und Informationen zu Wetter, Aktienkurse, Verkehr und vieles mehr liefert.

Ich persönlich finde diese Version sehr gelungen und damit gehören für mich die Custom-ROMs der Vergangenheit an. Zumal nun endlich auch die Exynos-Sicherheitslücke endlich geschlossen wurde

Ich hoffe mal das es nun auch bald offiziell in Deutschland zu haben sein wird.

Ähnliche Artikel:
Android 4.1.2 für Samsung Galaxy SII verzögert sich weiter!
Wann kommt das Samsung Update auf Android 4.1?
Samsung bestätigt Update auf Jelly Bean für Galaxy S2 und S3

Share to Facebook
Share to Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com