#ControlMyNikon Steuerung für #Nikon DSLR-Kameras via PC

boxcmn1Heute möchte ich mal zur Abwechslung etwas über Fotografie schreiben. Ich habe am Wochenende eine Möglichkeit gesucht meine Nikon D90 über den PC zu steuern. Nikons Lösung ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.

Nach kurzen suchen bin ich dann auf ControlMyNikon gestoßen. Ein Einfaches Tool mit vielen Funktionen… Wer es also mal testen möchte kann sich die 14-Tage-Demo herunterladen, diese ist voll funktionstüchtig  und bietet einen guten Einblick. Wer sich nach den 14 Tagen für den Kauf entscheidet, der bezahlt $29,95 – ein faierer Preis wie ich finde.

Es werden folgende Kameras unterstützt:

D3, D3S, D3X, D4, D40, D40X, D60, D80, D90, D200, D300, D300S, D800, D800E, D5000, D5100, D7000

Das Programm wird von Windows 7 (32-bit und 64-bit), Vista (32-bit und 64-bit), sowie Windows XP SP3 (32-bit) unterstützt.

Auf der Webseite werden auch einige kostenlose Tutorials gezeigt, wie man das Programm voll nutzen kann.

Hier gehts lang

Share to Facebook
Share to Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com