Pure Look S3: Ein Hauch S3 fürs S2

Es wird mal wieder Zeit mal wieder ein Custom-ROM vorzustellen. Für alle Galaxy S2 Beitzer, die sich das Galaxy S3 nicht kaufen können oder dürfen 😉 haben mit diesem ROM die Möglichkeit ein wenig Galaxy S3 Feeling zu erhalten.

Das ROM ist auf Basis von Android 4.0.3 und ist eine Modifikation des Samsung Stock-ROMs XWLPG.

Impementiert wurde der TouchWiz UX Launcher und S Voice, aber auch viele andere Apps vom S3 wurden implementiert. Wieder einmal zeichnen sich Entwickler von XDA für dieses ROM verantwortlich.

Die wichtigsten Technische Daten des ROM:

  • Stock dialer
  • Jkay Deluxe Settings Support (erhältlich hier oder hier)
  • Google Suche vom S3
  • Syiah Kernel v3.3.1+
  • MTP ist nicht vorhanden (Gerät wird über USB Massenspeicher angesteuert)
  • Deodexed und gerootet
  • Boot Animation und Sound vom S3
  • Shutdown Animation vom S3
  • Schnellzugriff Schalter der Statusbar ist scrollbar
  • Original ICS Lockscreen
  • vieles mehr

Mehr Infos zum ROM: Hier
Hier geht es zum Download

Wie man das Galaxy S2 rootet installiert findest du hier. Nach dem Rooting einfach das ROM auf den internen Speicher des Smartphones kopieren und im ClockworkMod (über die CWM App) in dem Recovery Modus starten. Anschließend die Zip installieren. Danach ist auf jeden Fall ein Full Wipe zu empfehlen. Es wird zwar geschrieben. Das dies nicht nötig ist, aber vor dem Full Wipe hatte ich einige Probleme. Nachher war alles super und es gab nix mehr zu beanstanden.

Solltest du dir aber nicht sicher sein, was du tust, dann lasse es lieber oder informiere dich weiter in den einschlägigen Foren. Ich über nehme nach wie vor keine Haftung für evtl. Schäden am Gerät.

Share to Facebook
Share to Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com