#TouchWizUX auf für das Galaxy #S2

Auch auf das Galaxy S3 hat wieder Samsung ihre eigene UI über Android 4.0 gelegt worden. Gegenüber den Vorgängern hält sich das neue Interface, welche auf den Namen TouchWiz UX getauft wurde, jedoch angenehm zurück und läuft sogar sehr flüssig. Auch das Aussehen von TouchWiz UX überraschte viele positiv.

Also war es nur eine Frage der Zeit, bis der Launcher portiert werden würde. Auch hier haben wir die Arbeit den Entwicklern von xda-developern zu verdanken. Das xda-Mitglied Smando hat eine zip-Datei des TouchWiz UX und den Stock Widgets im Forum bereit gestellt. Diese kann auf einem Gerät installiert werden, welches mit einem Samsung-ROM läuft. Das gerät muss nur gerootet sein, installiert wird es über CWMR.

Der alte, Original-Launcher bleibt unverändert, daher ist auch eine De-Installtion von TouchWiz UX ohne Probleme möglich. Wer sich den Launcher installieren möchte muss einfach die zip-Datei auf den internen Speicher des Smartphones kopierten und mittels CWMR flashen.

Jetzt fehlt nur noch der Link zu XDA und der ist hier. Aber wie immer gilt, alles erfolgt auf eigene Gefahr!

Share to Facebook
Share to Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com