#Google #Chrome für #Android

Google Chrome for Android Beta

Chrome ist auf vielen Desktop-PC nicht mehr weg zu denken. Auch hat der Browser von Google gegenüber dem Internet Explorer sehr viel Boden gut gemacht. Logisch also, dass Google für sein Erfolgsbetriebssystem eine mobile Version programmiert.

Dabei synchronisiert sich der mobile Browser, welcher ab Android 4.0 genutzt werden kann, genauso mit dem Google-Account wie die Desktop-Variante. Dadurch ist es möglich nicht nur die Lesezeichen auf allen Geräten gleich zu halten, sondern auch der Verlauf der Google-Suche, aber auch die Surf-Verlauf ist auf allen Geräten verfügbar. Desweiteren ist es möglich eine Webseite, die gerade im Handy geöffnet ist, per klick automatisch auf dem Desktop zu öffnen.

Grundsätzlich eine super Sache wie ich finde. Wären da nicht die vielen Bugs und Probleme nicht, die die Beta noch mitbringt.

Ich habe Chrome für Android eine Weile auf meinem Tablet genutzt. Er ist schnell, kann  den User Agent ändern und die Synchronisation mit meinen anderen Chrome-Installationen funktionierte einwandfrei.

Auf dem Smartphone hatte ich es nur kurz installiert, da Chrome hier komischerweise ein sehr großer Stromfresser war. Auf dem Tablet gab es zum anderen bei der Umschaltung zwischen den User Agent sehr oft Probleme, von flackerndes Browserfenster bis hin von Programmabstürzen. Oft sah es aber auch so aus, als würde die Seite geladen, aber nach Ende des Ladevorgangs blieb der Inhalt der Webseite weiß.

Google Chrome

Google Chrome

Die App verheimlicht nicht, dass es eine Beta ist, aber gegenüber einigen anderen Beta-Versionen die es im Google Play gibt, dies diese nach wie vor nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet. Bleibt nur zu hoffen, dass wir schnellstmöglich eine finale Version dieser App erhalten, die nicht so viel Strom frisst und die stabil läuft. Danach werde ich sie mir gerne wieder installieren, solange aber die 4 Buchstaben noch anhängend sind, bleibt sie meinen Geräten fern.

Share to Facebook
Share to Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com