#Tutorial: Mit #Photoshop vom Foto zur Zeichnung

Hallo, ich habe mir mal gedacht in zeige heute mal, wie man aus einem Foto mit Hilfe von Photoshop eine Zeichnung herstellt.

Schritt 1:
Wir öffnen ein Foto nach Wahl. Jetzt duplizieren wir die Ebene und nehmen die Farbsättigung mit Strg+Shift+U heraus.

Schrit 2:
Als nächstes duplizieren wir die farblose Ebene und invertieren diese mit Strg+i anschließend wählen wir als Ebenentyp Farbig abwedeln Nicht erschrecken, dass Bild wird jetzt überwiegend weiß!

Schritt 3:
Nun klicken wir im Menü auf Filter -> Weichzeichnungsfilter ->Gaußischer Weichzeichner und bewegen den Regler bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Schritt 4:
Jetzt kopieren wir erneut die Hintergrundebene und verschieben diese komplett zu oberst und wählen den Ebenentyp Farbe 

Fertig!

 

Share to Facebook
Share to Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com