App-Tipp: Nova Launcher

Nun möchte ich mal einen App Tipp los werden. Wer schon Android 4, auch ICS genannt, auf seinem Handy installiert hat, aber mit dem Launcher nicht zufrieden ist, sollte einmal den Nova Launcher ausprobieren. Dieser basiert auf dem Stock-Launcher von ICS. Optimal läuft der Launcher, wenn das Handy gerootet ist, ist aber nicht zwingend notwendig.

Ist das Handy gerootet so findet man im App-Drawer, wie im Stock-Launcher, eine sehr schöne Übersicht der Widgets. Man kann diese dann ganz einfach wie eine App auf dem Home-Screen platzieren. Diese Funktion ist bei ungerooteten Geräten nicht nutzbar.

Ansonsten kann man diesen Launcher anpassen, Anzahl der Home-Screens, Animationen, etc. sind frei wählbar. Die Prime Version bietet darüber hin aus einige Animationen mehr und die Möglichkeit Apps im Drawer zu verstecken.

Weiter ist der Launcher sehr flüssig in der Animation und der Akku-Verbrauch ist kaum spürbar.

Ich habe diesen Launcher mit meinem Samsung Galaxy SII getestet.

Google Play Link

Share to Facebook
Share to Google Plus

Schreibe einen Kommentar

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com